Wo man gutes Fitnessessen für Abends findet

Wo man gutes Fitnessessen für Abends findet
By
Warning: file_get_contents(http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?latlng=,&sensor=false): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 400 Bad Request in /www/htdocs/w0143eb7/backup-feb/shape-of-our-lives.com/wp-content/plugins/google-seo-author-snippets/microdata_form.php on line 228

Warning: file_get_contents(http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?latlng=,&sensor=false): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 400 Bad Request in /www/htdocs/w0143eb7/backup-feb/shape-of-our-lives.com/wp-content/plugins/google-seo-author-snippets/microdata_form.php on line 228
Janine

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es gerade abends wichtig ist, sich an eine fitte Ernährungsroutine zu halten. Aber vor allem nach einem langen Arbeitstag ist das schwierig. Damit Ihr nicht zuviel Zeit mit der Rezeptsuche für Eurer nächstes Abendessen verschwendet, stellen wir Euch heute unsere 5 besten Quellen für tolles Fitnessessen vor:

 

1. Vegan for fit von Attila Hildmann

Ein Kochbuch, das wir bereits rauf und runter gekocht haben, ist das vegane Kochbuch ‚vegan for fit‘ von Attila Hildmann. Wir sind zwar keine Verfechter einer rein veganen Ernährung, aber die veganen Gerichte aus diesem Buch eigenen sich besonders gut für ein fites Abendessen. Sie sind nicht nur reich an pflanzlichen Proteinen, sondern enthalten  auch wenig Kohlenhydrate. Gerade bei geringer Aktivität am Abend ist dies ideal. Unser Lieblingrezept aus diesem Buch für abends ist die Auberbinenlasagne.

 

2. Vegan for Youth von Attila Hildmann

Unser zweiter Favorit von Attila Hildmann ist sein Kochbuch, welches er speziell mit Rezepten ausgestattet hat, die einen hohen Orac-Wert enthalten. Damit verspricht er sich, den Alterungsprozess des Körpers und besonders der Haut zu verlangsamen. Ob das wirklich die richtige Strategie dafür ist, können wir schwer sagen. Die Rezepte sind auf jeden Fall lecker und kalorienbewusst. Seine Zucchini-Röllchen geben ein super Abendgericht ab und werden von uns gern auf den Tisch gezaubert.

 

3. Clean Green Drinks von Candice Kumai

Wie wäre es abends mal mit einem gesunden und leckeren Shake statt einer Mahlzeit? Wir gönnen uns ab und zu einen solchen Drink nach einer sportlichen Laufeinheit im Park. Tolle Rezepte dazu bietet das Buch von Candice Kumai, welches wir unser Eigen nennen. Für abends sind die Rezepte unter den Kategorien ‚Post-Workout Lean-Protein Smoothies’ und ‘Body & Mind: Calming Juices & Smoothies‘ am besten. Alle Rezepte aus diesem Buch sind ebenfalls vegan.

 

4. Cook Yourself Sexy von Candice Kumai

Ein weiteres tolles Buch mit leckeren Rezepten für abends ist das Buch ‚Cook Yourself Sexy‘ – ebenfalls von Candice Kumai. Da wir von ‚Clean Green Drinks‘ so begeistert waren, machten wir uns auf die Suche nach weiteren Büchern von Candice Kumai und wurden auch bei diesem nicht enttäuscht. Zwar ist auch dieses lediglich in englischer Sprache erhältlich, man gewöhnt sich jedoch schnell, auf die englischen Maßeinheiten umzustellen. Dieses Buch enthält einen praktischen 7-Tage-Ernährungsplan für schnelle Abnehmerfolge.

 

5. New York Diät von David Kirsch

Will nicht jede Frau wie ein Victoria Secret Model aussehen? Wir müssten lügen, wenn wir diese Frage verneinten. Mit einer eiweissreichen und extrem kohlenhydratarmen Ernährung verspricht Heidi Klum Trainer David Kirsch genau dies. Aus unserer Sicht und nach den Erfahrungen aus unserem Selbstversuch, eignet sich dieser für uns doch recht radikale Ansatz nicht für den Alltag einer berufstätigen Frau. Dennoch sind in diesem Buch ein paar Tipps für abendliche Gerichte sehr nützlich. Schaut es Euch auf jeden Fall einmal an.

Noch nicht genügend Inspiration für gute Fitnessessen am Abend gefunden? Hier auf unserem Blog stellen wir auch unsere eigenen Rezepthighlights vor:

Fitnessessen: Quinoa-Salat selbstgemacht

 

Viel Spass beim Ausprobieren! Wenn Ihr eines der Bücher testet, teilt Eure Erfahrungen gern mittels Kommentarfunktion hier auf unserem Blog oder auf unserer Facebook Fanpage! Wir freuen uns darauf.

 

Janine & Nadine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>